citiplan

Wannweil Im Hegis

Bürgerpark oder Wohnraum für Bürgerinnen?

Eine kleine, aber sehr besondere Planung beschäftigt uns in Wannweil. Im Bereich Im Hegis wird kontrovers diskutiert, wie diese zentrumsnahe, sehr grüne, aber gemessen an den bisherigen gemeindlichen Zielen untergenutzte Fläche künftig aussehen soll. Die Vorschläge reichen von Bürgerpark bis zur klassischen vollständigen Bebauung mit Einfamilienhäusern.

Entsprechend zeigen unsere Planungen eine große Varianz auf – vom Park über Einzelhäuser bis hin zum gemeinschaftlich bewohnbaren Atrium-Haus. Im Herbst soll eine weitere Bürgerbeteiligung stattfinden. Dann muss der Gemeinderat entscheiden, in welche Richtung es weitergehen soll. Noch sind wir guter Hoffnung, dass bei der Vielzahl der Varianten auch welche dabei sind, mit der sich am Ende eines Prozesses viele Menschen zumindest anfreunden können.

0 Comments