citiplan

Städtebaulicher Rahmenplan Bad Schussenried

Kompakt, grün und vernetzt

Der Gemeinderat der Stadt Bad Schussenried hat einen Städtebaulichen Rahmenplan für die Kernstadt und die drei Stadtteile beschlossen. Unter dem Leitbild „kompakt, grün und vernetzt“ zeigt er die Leitlinien für die künftige Entwicklung der Stadt auf.

Als Adressaten gelten der Gemeinderat selbst im Sinne einer Selbstbindung, die Verwaltung im Sinne eines Arbeitsprogrammes, aber auch private Eigentümer und Investoren, die durch die festgeschriebenen Entwicklungsabsichten Planungssicherheit erhalten sollen über das konkrete Baurecht hinaus.

Vorausgegangen war ein Prozess mit intensiver Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Mehr dazu berichteten wir bereits hier.

Weitere Informationen zu dem fertigen Planwerk finden sich auf den Seiten der Stadt Bad Schussenried.

0 Comments