citiplan

Masterplan Marbach

Entwicklung des Haupt- und Landgestüts Marbach

Auf der Basis des Masterplans 2018 hat das Land Baden-Württemberg bereits Anfang 2020 dem Haupt- und Landgestüt 40 Mio. Euro zugesagt . Mit der Investition soll Marbach zu einem der führenden Pferdezentren Europas mit zeitgemäßen und konkurrenzfähigen Sport-, Schulungs- und Trainingsanlagen ausgebaut werden.

Im Jahr 2022 war nun in der regionalen Presse zu lesen, dass die erste Ausbaustufe über rund zehn Millionen Euro nun konkret angegangen werden soll.

citiplan zeichnete in Riehle + Assoziierte Architekten und Generalplaner für den städtebaulichen Teil des Masterplans verantwortlich. Wir haben uns gefreut, an einer überzeugenden Entwicklungsperspektive zwischen Natur- und Landschaftsschutz, Tierwohl und Sportbegeisterung mitgewirkt haben zu können.

Wie häufig in der Stadt- und Ortsentwicklung gilt: Wer für die weite Zukunft plant, braucht etwas Geduld, bis die ersten Spuren der Planung sichtbar werden. In 2023/24 soll es dann soweit sein.

0 Comments