citiplan

Konzeptvergabe Deizisau erfolgreich

Erste Baugemeinschaft geht an den Start – mit Mehrwert fürs Quartier

Die erste Konzeptvergabe in Deizisau konnte mit dem Vergabebeschluss des Gemeinderats erfolgreich abgeschlossen werden. Für das zentral gelegene Grundstück an den Kirchstraße wurde eine Baugemeinschaft gefunden, die ein gut gemischtes Gebäude errichten möchte mit Gemeinschaftsraum und Angeboten fürs Quartier.

Erfreulicherweise waren trotz Pandemie mehrere gute Bewerbungen eingegangen. Viele im Gemeinderat freuten sich, dass durch das Konzeptvergabeverfahren mehr Vielfalt entstehen kann – und dass auch die zugelassenen Bewerbungen von Bauträgern „auf ein neues Niveau gehoben wurden“.

Die Vorplanungen für das Projekt entstammen aus einem städtebaulichen Wettbewerb, den citiplan gewonnen hatte, und zeigen bereits auf, dass etwa zehn Wohnungen in zwei voneinander getrennten Gebäuden entstehen könnten. Wir begleiten das Projekt seit dem Erfolg beim Städtebaulichen Wettbewerb und berichteten bereits hier und hier.

0 Comments