citiplan

Baugebiet Reute in Mössingen-Öschingen

Den Ortsrand gestalten

Der Mössinger Gemeinderat hat den Bebauungsplan Reute in Öschingen mit großer Mehrheit beschlossen und gleichzeitig den Baubeschluss für die Erschließung gefasst. Damit ist ein wichtiger Meilenstein für die Entwicklung des Gebiets erreicht. citiplan begleitet diese Entwicklung von den ersten städtebaulichen Überlegungen bis hin zur Erschließungsträgerschaft.

Die Besonderheit des Gebietes liegt in relativ tiefen und topografisch anspruchsvollen Grundstücken, für die ein spezielles Baukonzept mit hintereinandergestellten Doppelhäusern entwickelt wurde. Aber auch ein Baufeld für möglicherweise gemeinschaftsbezogenes Mehrgenerationenwohnen ist vorgesehen. Bei entsprechend sensibler Umsetzung kann dabei der Ortsrand, der heute durch eine Straße geprägt ist, neu gestaltet werden.

0 Comments